Der Beziehungsraum – Vom Kopf ins Herz

Kursnr.
H238504
Beginn
Di., 16.01.2024,
18:00 - 21:00 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
Gebühr: 18,00 €
Gebühr für Ehrenamtliche: 12,00 €
Ort
Haus der Familie, Raum 23, OG
Dozent
Jana Nährig

Anmeldung bis spätestens 09.01.2024 im Haus der Familie Reutlingen
Telefon: 07121-9296-11
Telefax: 07121-9296-23
E-Mail: info.ebr@elkw.de
Internet: www.evang-bildung-reutlingen.de
Im Ehrenamt haben wir den Fokus auf den Anderen und sind in einer dienenden Rolle. Wann nehmen wir uns bewusst Zeit für uns? Meistens zu selten.
Und oft gestehen wir Anderen zu, was für uns selbst nicht gilt. Doch gerade, wenn wir uns für Jemanden stark machen, sollten wir uns selbst nicht vergessen.

Dies ist eine Drei-Stündige Veranstaltung, in der Sie den selbst entwickelten Ansatz "Der Beziehungsraum" kennenlernen. Er ist unser inneres Zuhause, dass jeder von uns achtsam betreten, gestalten, kultivieren und pflegen kann. Dabei gilt "wie innen so auch außen".

Sie bekommen eine theoretische Übersicht über die vier Schritte, in denen Sie ihr inneres Zuhause als natürliche Kraftquelle kultivieren können und erfahren neue Perspektiven und Blickwinkel zum Thema Beziehungen. Außerdem wird es Raum geben für eigene Erfahrungen.

Zielgruppe: Ehrenamtlich Tätige, die sich für die Möglichkeiten interessieren Beziehungen (angefangen bei sich selbst) bewusst besser zu gestalten und sich persönlich weiter zu entwickeln

Tätige in der Stadt Reutlingen erhalten einen Preisnachlass. Bitte geben Sie daher bei der Anmeldung Ihr ehrenamtliches Engagement an.

Die Veranstaltung der "Ehrenamtsakademie" wird von der Stadt Reutlingen finanziell unterstützt.
Die "Ehrenamtsakademie Reutlingen" ist eine Kooperation der Stadt Reutlingen, Stabstelle Bürgerengagement, der Kath. Erwachsenenbildung, der VHS sowie der Evang. Bildung Reutlingen.

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum und Uhrzeit

16.01.2024, 18:00 - 21:00 Uhr

Ort

Haus der Familie, Raum 23, OG





Dozent(en)