Beginn
Mo., 27.02.2023,
10:15 - 11:15 Uhr
Ort
Haus der Familie, Raum 10, Gemeindezentrum / nebenan
Bitte mitbringen: Sportkleidung, großes Handtuch, etwas zu Trinken, ggf. ergonomische Babytrage (kann auch kostenlos geliehen werden).
Haben Sie ein Baby bekommen und wollen jetzt mit Spaß wieder richtig fit und schlank werden, und das zusammen mit Ihrem Baby? Dann ist Kangatraining das Richtige für Sie und Ihr Baby! "Kanga" ist ein speziell auf Mütter abgestimmtes, von Ärzten, Hebammen sowie prä- und postnatalen Trainingsspezialisten entwickeltes Fitnessprogramm. Im Training werden hierbei Flexibilität und Ausdauer des Herz-Kreislauf-Systems ebenso trainiert wie die Kräftigung der Bauch-, Oberschenkel-, Po-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur. Ihr Baby sitzt während des Workouts sicher und bestens gestützt in einer Baby-Komforttrage (z.B. Manduca, Bondolino) oder einem korrekt gebundenen Tragetuch. Das Kind fühlt sich dabei so sicher und wohl wie im Mutterleib. Dabei entspannt Ihr Baby und schläft meist selig ein.
Optimierung bzw. Überprüfung der Tragen / Tücher zur Sicherheit der Babys in der ersten Kursstunde durch die Kursleitung.
Altersgrenzen: Jede Mama (auch Zwillings-Mama) ist beim Kangatraining willkommen, sobald sie den Check-Up beim Frauenarzt nach der Geburt hatte (8-12 Wochen nach der Geburt). Allerdings ist Kangatraining Sport und kein Ersatz für einen Rückbildungskurs! Dieser sollte abgeschlossen sein bzw. parallel besucht werden.