Der Schwerpunkt der Kurse liegt auf der Kräftigung der Bauch- und Beckenbodenmuskulatur und auf der Stärkung des Rückens. Zusätzlich wird die Wiedererlangung eines guten Körpergefühls durch allgemeine kräftigende Übungen gefördert.
Bitte beachten:
Beginn frühestens 6 Wochen nach der Geburt, 8 Wochen nach Kaiserschnitt.
Der Kurs muss wegen der Kostenübernahme durch die Krankenkasse spätestens 9 Monate nach der Entbindung beendet sein. Für die Rückbildungskurse müssen Sie in Vorleistung gehen. Die Die Gebühr für besuchte Termine wird von den Krankenkassen übernommen. Ihre Kursleitung rechnet den Kurs mit Ihrer Krankenkasse ab. Bringen Sie als gesetzlich Versicherte daher Ihre Krankenkassenkarte zum ersten Kurstermin mit. Die Kursleiterin rechnet die zusätzliche Gebühr bei Privatpatientinnen extra ab.
Nach der Kursanmeldung senden wir Ihnen ein Informationsblatt zu, bitte bringen Sie dies ausgefüllt zum ersten Termin mit. Sie haben keine Möglichkeit das Informationsblatt auszudrucken? Kommen Sie bitte am ersten Termin ins Anmeldebüro und füllen das Blatt vor Ort aus.
Bitte geben Sie bei der Anmeldung den (errechneten) Entbindungstermin an.
Bitte geben Sie bei der Anmeldung auch an, wenn Sie privat versichert sind, da die privaten Krankenversicherungen eine höhere Kursbelegung zulassen.
Bitte mitbringen: Handtuch, Getränk, Anti-Rutsch-Socken, Krankenkassenkarte
© Canva_KI generiert_11-15-25