Abschluss und Neubeginn – so der Titel einer Wanderung mit Impulsen für Menschen auf dem Weg in den Ruhestand. Für die einen eine schwere Zeit, für die anderen mit Freude verbunden: der Übergang in die nachberufliche Lebensphase. Wie den Übergang gestalten? Was kommt danach? Bei unserer Wanderung stehen folgende Fragen im Mittelpunkt:
Was habe ich erreicht – was ist noch offen? Was ist mir wichtig – welche Erwartungen hat mein Umfeld an mich? Welche nächsten Schritte sind für mich sinnvoll – wie kann ich mein Leben zufrieden und aktiv gestalten?

Mit Impulsen aus der Biographiearbeit und dem Naturcoaching sind wir gemeinsam unterwegs. Gespräche und Bewegung in der Natur wechseln sich ab. Auf dem Weg rund um die Metzinger Weinberge lassen sich Kraft und Leichtigkeit für die neue Lebensphase gewinnen.

  • Leitung: Paula Maisch, Religionspädagogin + Gestaltungspädagogin
  • Termin: Fr. 07.06.2024, 8:30 – 14:30 Uhr
  • Treffpunkt: Kelter am Weinberg in Metzingen-Neuhausen
  • Gebühr: 66 €
  • Anmeldung: fba Metzingen